Energie & Astrologie im Dezember 2021


Wow, was ein Monat. Und ein furioses Jahresende (nach dem gregorianischen Kalender). Hauptfrage könnten diesen Monat sein: Was will ich Sinn geben? Was ist wahr und wichtig? Wohin will ich meine Energie lenken?


Wir dürfen immer wieder in unser Zentrum zurückkommen. There is always a piece of peace inside, right?

4.12. Solar Eclipse im Schützen

Innere VS äußere Wahrheit; Fokus auf innere Guidance; endgültiges Loslassen veralteter Glaubenssätze; Ruhe auf dem Weg finden (mehr dazu in Podcast Episode 26 bei Mercury Dreams)

13.12. Mars im Schützen

Erfahrungen, Erkenntnisse, Erweiterung; Wahrhaftiges Handeln VS „Glaubenskrieg“

13.12. Merkur im Steinbock

Mentale Ordnung und geistige De-Konditionierung


19.12. Venus Rückläufigkeit im Steinbock + Pluto Konjunktionen

Radikale Selbst-Ehrlichkeit und Selbst-Akzeptanz; (unangenehme) Erkenntnisse wovon wir Selbstwert & Wohlbefinden abhängig machen; Bewusstsein über Rollenbilder denen wir entsprechen wollen; Bereitmachen für neuen Venus Zyklus 2022!


Mehr dazu im Venus Cycle Workshop: https://www.verenaborell.com/venus-cycle-workshop


19.12. Vollmond im Zwilling

Innere Zersplitterung VS Sinn-volle Ausrichtung; wohin will ich meinen Geist lenken?

19.12. Chiron stations direct

Initiation zum Weitergehen; Wunden als Wunder; Mitgefühl und Liebe für unser Human Self, aber trotzdem unserem Ruf folgen!


21.12. Sonne im Steinbock + Winter Solstice

Welche Konsequenzen ziehe ich aus meinem Erfahrungen? Investition in nachhaltige Ziele. Was hat Bestand? Wofür will ich meine Disziplin einsetzen? Integrität und Selbstautorität statt Konformität.


24.12. Saturn Uranus Quadrat (#merrychristmas)

Drittes und letztes exaktes(!) Quadrat von Saturn im Wassermann und Uranus im Stier: Themen aus Feb & Juni wiederholen/verstärken sich; Rauswachsen aus alten Strukturen VS innere/äußere Blockaden; Krise und Kreativität: Bin ich bereit für endgültige Durch-Brüche oder ist es an der Zeit „einfach“ die Richtung zu wechseln? Das Quadrat begleitet uns (abgeschwächt) in 2022.


29.12. Jupiter floatet in die Fische (erstmal bis Mai 2022)

Mooooood Shift! Potential (spiritueller) Erweiterung durch neue Teacher, Teachings und innere Guidance. Achtung: nicht vorschnell glitzernde Weisheiten und Wahrheiten im Außen glauben! Verbindung zu Source und Intuition! Erweiterung durch Zentrierung; wohin will ich das Licht, das ich empfange, leiten? Vorbereitung auf Jupiter Neptun Konjunktion (April): Spirituelles Up-Lifting VS maximale Verblendung.

Ich teile voraussichtlich Ende Dezember eine 2022 Video-Vorschau. Trage dich in meinen Mercury Message Verteiler ein und erfahre bald mehr: https://bit.ly/3oPnidm


Art: Autumn Skye Art

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen