Innere Initiation – Venus beginnt einen neuen Zyklus im Steinbock


Venus ist nun, seit dem 4. Januar 2022 komplett vom Himmel verschwunden. Sie ist für rund 10 Tage unsichtbar – die intensivste Zeit von Venus‘ Reset- und Rückläufigkeits-Phase.


Warum ist Venus unsichtbar?


Venus steht genau zwischen Sonne und Erde. Da sie zusammen mit der Sonne auf und untergeht, können wir sie von der Erde aus weder als Abend- noch Morgenstern erkennen. Wir sehen Venus zwar nicht, doch wir spüren sie! Denn unser Goddess Planet kommt der Erde niemals – in ihrem gesamten 19 Monate Zyklus – so nahe wie jetzt.


Venus ist zwar unsichtbar, aber vollkommen mit Sonnenlicht durchstrahlt. Sie scheint im Verborgenen, der Tiefe ihres/unseres Seins.


Venus leuchtet im Innen. Nicht sichtbar, aber spürbar.


In dieser intimen Phase ihres Rückzugs a.k.a. Retrograde Phase beginnt Venus in der Nacht von Samstag auf Sonntag den 9. Januar um 1:47h durch ihre exakte Sonnen Konjunktion (Inferior Conjunction) auf 18°43‘ im Steinbock einen neuen 19 Monate Zyklus.


Wie kannst du den neuen Venus Zyklus zelebrieren?


Wenn dir danach ist, halte am Samstagabend oder Sonntag eine Ceremony oder ein Ritual ab, bei dem du es Venus nachmachst. Ziehe dich zurück. Verschwinde vom Himmel des aktiven Lebens. Zünde dir Kerzen an. Verbinde dich mit deinem Herzen. Fühle Venus in deinem Herz-Chakra pulsieren. Spüre. Höre zu. Lausche. Lasse alle Erwartungen und Intentionen los. Was ist präsent? Was wünscht sich dein Venus Herz?


Wenn du in der Stille gelauscht und gespürt hast, könntest du eine Journaling Session machen. Venus im Steinbock liebt das Ordnen von Empfindungen. Was war in dir präsent?


Beende dein Ritual indem du in deinen Körper kommst und dich bewusst mit deinem Wurzel Chakra (Steinbock) verbindest – eventuell durch einen Yoga Flow, Tanzen, einen Spaziergang in der Natur oder auch das Kochen und Genießen eines nährenden, leckeren Essens.


Venus wird um den 13. Januar als Morgenstern neu am Himmel erstehen. Sie ist noch bis 29. Januar rückläufig, doch bereitet sich langsam auf ihre mutige Yang-energetische Phase vor…


Lerne mehr über Venus im Steinbock, die verschiedenen Phasen des Venus Zyklus und wie du deine (Selbst)Beziehung durch die Verbindung zum Goddess Planet stärken kannst:

https://www.verenaborell.com/venus-cycle-workshop



Art: Tailored Art




8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen