Jupiter in den Fischen


Jupiter wechselt morgen am 29.12.2021 aus dem Wassermann (Yang, Luft/Intellekt) in die Fische (Yin, Wasser/Gefühl), die er rasant durchschwimmt, am 11. Mai in den feurigen Widder dippt, um dann aufgrund seiner Rückläufigkeit Ende Oktober bis Dezember 2022 nochmals im Fische Ozean zu floaten.


Im Sommer 2021 erlebten wir bereits einen Vorgeschmack von Fische Jupiter – davor war Jupiter das letzte Mal 2010 in den Fischen (Jupiter braucht rund 12 Jahre um das Zodiac zu umrunden).


In meiner „Astrology of 2022“ Vorschau gehe ich ausführlich auf Jupiter in den Fischen und die Kulmination seiner Energie zur epochalen, das Jahr 2022 prägenden Jupiter Neptun Konjunktion in den Fischen am 12.4. ein: https://www.verenaborell.com/astrology-of-2022

Im folgenden Text gebe ich einen kurzen Einblick, was Fische Jupiter bedeuten könnte und wie wir mit der persönlich und kollektiv „anstehenden“ Energie achtsam und konstruktiv umgehen können.


Jupiter

Die Suche nach Sinn & Wahrheit; das Bedürfnis den Gesamtzusammenhang unseres Seins, der Welt, des Kosmos zu verstehen; (Horizont)Erweiterung; Intuition & Gnosis; Verluste, die einer größeren Wahrheit Platz machen; inner & outer Guru; Erfahrungen, die zu Erkenntnissen führen; die Rückkehr zu dem, was sich für uns natürlich, wahrhaftig, echt anfühlt.


Jupiter in den Fischen – Potentiale

Spirituelle, kreative Öffnung; intuitives Wissen; Bewusstsein gegenüber unserer Dualität als spirituelle & materielle Wesen; Auflösung limitierender Glaubenssätzen; Heilung karmischer Wunden (Trine zur Skorpion SN); Inspiration, Kreativität, Eingebungen; Hoffnung & Verbundenheit; Wahrheit im Innen; Yin-energetische Erkenntnis; Verbindung zum Göttlichen in & um uns; Weltanschauungen, die darauf beruhen, das alles miteinander verbunden ist (Animismus, Astrologie); spirituelle Bildung, Kunst, Musik.


Herausforderungen

Schein-Freiheit, Schein-Wahrheiten & Media-Manipulation; Eskapismus in (digitale) Schein-Welten; maximale Verwirrung & Selbstbetrug; Idealisierung & Desillusion; Selbstverlust & Überforderung; Schwierigkeiten Grenzen zu setzen; Vergötterung äußerer Gurus; religiöser Fanatismus; Naïveté; Vergrößerung/Erweiterung von Retter-Opfer-Dynamiken; Grenzenlosigkeit hinsichtlich der Verbreitung von Viren (Fische = Immunsystem).

Unsere evolutionäre Chance mit Jupiter in den Fischen ist meines Erachtens unsere persönliche Wahrheit – das, was wir für wahr halten – zu erweitern und der WAHRHEIT mehr Raum in uns und unserem Leben zu geben.


Fische Jupiter inspiriert uns dazu logisches Denken, rationales Verstehen loszulassen und uns einer Wahrheit zu öffnen, die außerhalb von Logik liegt. Wir dürfen erfühlen, dass Source/das Göttliche in uns ist und zu uns spricht – wenn wir uns den Zeichen und Sprachen öffnen, zuhören und (äußere) Stille zulassen.


Wir können die Energie nutzen, um uns von dem zu lösen, was uns mental und spirituell einengt und vertrauen, dass wir nicht immer alles verstehen können und müssen.


Wir dürfen uns leiten lassen. Bei unserer Pilgrimage mit Jupiter in den Fischen dürfen wir erspüren, wohin unsere Füße uns tragen, anstatt der Landkarten-Route zu folgen. Wir dürfen die Jupiter Fische Zeit nutzen, um uns zu öffnen – nach Innen zu lauschen und Inspiration aus dem ALL zu empfangen.


Es ist jedoch essentiell Erweiterung und Rauschzustände (no drugs, just art & spirituality) bewusst zu erleben und immer wieder in die „Realität“ zurückzukehren. So können wir unser Sein erweitern ohne uns zu verlieren.


Wir dürfen Expansion und Inspiration bewusst kanalisieren und uns immer wieder zentrieren, erden (Stier North Node). Wir dürfen uns Zeit lassen Erfahrungen zu integrieren, anstatt gleich mit jeder Welle mitzuschwimmen. Wir dürfen immer wieder „nüchtern“erfühlen, was wirklich wahr, echt und stimmig ist… sodass wir unsere erweiternden Erkenntnisse mit Jupiter im Widder mit „inspired action“ umsetzen können.


Mehr zu Jupiter in den Fischen und im Widder erfährst du in meiner "Astrology of 2022" Vorschau: https://www.verenaborell.com/astrology-of-2022


Art: Danielle Noel


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen