Merkur & Mars in Opposition zu Uranus – Anregung oder Aufregung?


Merkur & Mars im Skorpion in Opposition zu Uranus Rx im Stier (13. & 17. November 2021) - Excitement VS Nervousness. Can we embody electricity?


Die Opposition von Merkur und Mars im Skorpion zu Uranus rx im Stier spiegelt eine immense mentale Stimulation wider. Wir könnten neue Visionen, Ideen haben, die uns dabei helfen bisher als solide geglaubte Limitierungen zu überwinden (Last Quarter Square von Uranus zu Saturn). Objektiver Abstand (Uranus) lässt uns Konditionierungen erkennen und ermöglicht uns (selbst-)befreiend zu denken und zu handeln.


Uranus kennt als "Outer Planet" weder Zeit noch Raum: Hallo Higher Visions & Higher Frequencies!


Mars/Merkur gegenüber von Uranus kann sich anregend und aufregend anfühlen. Aber auch aufregen... Unter Dauerstrom zu stehen ist spannend und aktivierend, aber auch anstrengend. Uranische Objektivität kann in Dissoziation umschlagen. Ideen- und Handlungsdruck können quälend sein. Überstimulierung kann uns die eigenen Werte und Seelenziele überrennen lassen. Nicht jedes Wort muss sofort ausgesprochen werden. Nicht jede Vision sofort realisiert werden.

Uranische Kundalini-Ströme wollen kanalisiert und gemeistert (Saturn) werden. Die Herrscherin von Uranus im Stier ist Venus im Steinbock: Sind neue Ideen und Möglichkeiten im Einklang mit unseren Werten und haben auch langfristig Bestand?


Können wir elektrisierende Ströme genießen und das Bitzeln fühlen ohne gleich aufzuschrecken?


Wir sind mitten in Eclipse Season. Es ist wichtig achtsam wahrzunehmen was aufkommt. Doch eventuell kennen wir wichtige Puzzle-Teile noch nicht. Jetzige Ideen könnten Fragmente einer größeren Vision sein, die sich mit der Zeit in uns formen darf. Es kann helfen elektrisierende Eingebungen bewusst in die unteren Chakren zu lenken. Es kann helfen Uranus' Energie nach unten ins Herz, den Bauch, unsere Wurzel zu lenken, sodass die Energie zirkulieren kann. Wir Ideen verdauen können und so bewusst handeln ohne vorschnell zu reagieren.



Art: @psguy2026



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen